Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Donnerstag, 5. Februar 2015

5 Ideen für einen Nachmittag zu Hause im Winter


Für den Januar habe ich dir 5 Ideen für einen Nachmittag zu Hause mit deinen Kindern aus dem Blog-Archiv herausgesucht. Viel Spass beim Basteln, Nähen oder Backen!

Du kannst aus einem einzelnen Faust-Handschuh einen Kuschel-Wal (Titelbild) nähen...


...oder eine Schneekugel selber machen.


Wie wäre es mit witzigen Pinguinen am Fenster?


Es gibt sie auch als Filz-Pinguine von Hand genäht.


Lieber was backen? Habe ein leckeres Rezept für Orangen-Kekse für dich...

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. Ich bin sehr sehr verliebt in den Wal.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könntest ja einen Handschuh "auf Reisen schicken" oder dann grad zwei Wale machen
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Die Pinguine sind toll. Aber wir sind im Kindergarten schon bei unserem Semester Thema Pippi Langstrumpf.

    Der Wal finde ich eine orginelle idee.

    Schön das es deinen Blog gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Bei den Handschuhen gibt es auch noch eine Schildkröte oder einen Fisch....für Herrn Nilson müsste ich mal überlegen.
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen