Ein Notizhalter mit Herz - DIY für den Muttertag
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 16. Februar 2015

Buch - Mädchenträume


Am Bücher-Montag habe ich euch ja bereits das Buch Christians Origami-Zoo vorgestellt. Er ist mittlerweile 15 Jahre alt und immer noch fleissig am Falten. Jetzt hat der Verlag mit Linda (14) ein zweites junges Talent am Start. Die Buchbesprechung dazu wir von Maria und ihren zwei Töchtern (11+9) übernommen, da mein Sohn und ich uns mit Mädchenkram nicht so gut auskennen.

Schreiend bunt in Pink, Türkis und Sonnengelb leuchtet einem das Cover entgegen. So sehen also Mädchenträume aus: gutgelaunt und quirlig. Meiner älteren Tochter waren es fast zu viel Bonbonfarben, die jüngere fand es toll (sehr erstaunlich, denn normalerweise ist sie diejenige, die Pink und Rosa ablehnt) , sowie auch zwei Freundinnen im gleichen Alter, die das Cover und den Inhalt als „schön“ bezeichneten. Beim Durchblättern entdeckten sie dann viel Inspirierendes zum Selber Machen in Sachen Nähen und Basteln, denn viele Fotos mit Schritt-für-Schritt Anleitungen machen Lust, sofort zur Nähmaschine oder Pinsel und Klebe zu greifen.

- Für wen ist es gedacht?
Für kreative Teenager, die Spass am DIY-Styling haben, egal ob das eigene Zimmer aufgepeppt werden soll oder ob Schulutensilien, Geschenke oder gern für sich selbst etwas Cooles genäht werden soll. Ideal als Inspirationsquelle.

- Titel, Autor, Verlag, Thema und Preis
Mädchenträume, DIY-Ideen für dich+, Linda Butz, frechverlag, 2014 

Die begeisterte DIY-Anhängerin und Bloggerin Linda Butz (14 Jahre) hat für ihr erstes Buch aus ihrem Blog lindasbuntewelt einige Projekte zum Selbermachen zusammengestellt. Ob Pünktchenrock, Haarbänder oder Broschen, schmucke Ordnungshüter oder etwas zum schick verpacken, die Näh- und Bastelanleitungen sind gut verständlich aufbereitet und laden ein zum Loslegen. 
Softcover mit Schnittmusterbogen, 80 Seiten, 12,99 € / 21,90 CHF, ab 10 Jahren


(Disclaimer: Wir haben vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben hat Maria 100% ihre persönliche Meinung.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Kommentare:

  1. Das Buch hab ich auch. Und in der Schule aufgestellt. Die Mädels der 5.-8. Klasse haben reicht Freude daran!
    LG, GAby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Gaby
      Danke für dein feedback. Bei Maria waren es ja eher die 3.Klässlerinnen.
      LG, Natalie

      Löschen