Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Dienstag, 3. März 2015

LINK LOVE - Unterrichtsmaterial im Netz


Neben Bastel- und Spielideen gibt es auch immer mehr Unterrichtsmaterial im Netz. Ganz viel für Lehrpersonen mit dabei, aber auch vieles, was zu Hause nützlich sein kann. Hier eine link-love-Auswahl für dich:

1. Im Atelier BuntePunkt entstand dieser charmante Vogelkönig, der das Rechnen zum Kinderspiel macht. Material für Kinder im Grundschulalter: www.sonja-mengkowski.de/unterrichtsmaterial

2. Kennst du schon die Technik mit Leim und Neocolor auf schwarzem Papier?artprojectsforkids.org/jamies-giacometti-drawing

3. Es ist schon Frühling, aber diese Winter-Vögel würde ich gerne noch machen: deepspacesparkle.com/winterbird-art-lesson

4. Mutter und Töchter sind zu Hause am Zeichnen. Wie das ausschauen kann: artfulparent.com/drawing-the-human-body-for-kids

5. Zahlen üben mit einer Pop-Up-Karte gibt es bei: squareheadteachers.com/counting-on-fingers-number-sense-activity



Die Lobkärtchen könnte ich doch ausdrucken und an die Familie verteilen, damit sie mich im Haushalt anfeuern, oder?

Bildnachweis: Atelier BuntePunkt – Malerin Sonja Mengkowski 

Das ist nur die Spitze vom Eisberg. Hast du mir noch einen Tipp? Dann schreibe ihn doch in die Kommentarspalte! Bin gespannt.

Ich würde mich  freuen, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. Ach das sind ja wundervolle Ideen und dein Ausdruck: "die Spitze vom Eisberg", das passt doch wie die Faust auf´s Auge: denn Sam hat ein wunderschönes Eisbergenmeer mit Segelboot gezeichnet und eine Anleitung zum Nachmachen gibts von mir auf meinem Blog (nicht nur für Kunstlehrer) dazu: "Schiff auf hoher See"
    Wir freuen uns natürlich auch auf Besuche und Kommentare. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Karin
      Hast du uns auch noch einen online-Lehrmitteltipp?
      LG Natalie

      Löschen