Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 3. März 2015

LINK LOVE - Unterrichtsmaterial im Netz


Neben Bastel- und Spielideen gibt es auch immer mehr Unterrichtsmaterial im Netz. Ganz viel für Lehrpersonen mit dabei, aber auch vieles, was zu Hause nützlich sein kann. Hier eine link-love-Auswahl für dich:

1. Im Atelier BuntePunkt entstand dieser charmante Vogelkönig, der das Rechnen zum Kinderspiel macht. Material für Kinder im Grundschulalter: www.sonja-mengkowski.de/unterrichtsmaterial

2. Kennst du schon die Technik mit Leim und Neocolor auf schwarzem Papier?artprojectsforkids.org/jamies-giacometti-drawing

3. Es ist schon Frühling, aber diese Winter-Vögel würde ich gerne noch machen: deepspacesparkle.com/winterbird-art-lesson

4. Mutter und Töchter sind zu Hause am Zeichnen. Wie das ausschauen kann: artfulparent.com/drawing-the-human-body-for-kids

5. Zahlen üben mit einer Pop-Up-Karte gibt es bei: squareheadteachers.com/counting-on-fingers-number-sense-activity



Die Lobkärtchen könnte ich doch ausdrucken und an die Familie verteilen, damit sie mich im Haushalt anfeuern, oder?

Bildnachweis: Atelier BuntePunkt – Malerin Sonja Mengkowski 

Das ist nur die Spitze vom Eisberg. Hast du mir noch einen Tipp? Dann schreibe ihn doch in die Kommentarspalte! Bin gespannt.

Ich würde mich  freuen, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.