Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 12. April 2015

Im April-Wald unterwegs...


...der Waldboden ist übersät mit Guggubluemli. Die Bäume sind noch kahl und die vertrockneten rostroten Buchenblätter hängen noch an den Zweigen.Vereinzelt haben wie auch Schlüsselblumen entdeckt.
Dir sagt der Blumenname nichts? Auf deutsch heissen sie Buschwindröschen oder auf lateinisch Anemone nemorosa. Bei uns in der Schweiz heissen sie Guggubluemli, weil sie in der Zeit blühen, wo der Kuckuck ruft...Sie welken rasch und sind giftig. Also besser im Wald bestaunen und nur als Foto mit nach Hause nehmen...


Blogs mit Beiträgen zum Thema Natur von meiner Leseliste:

Die Vase mit den Wald-Fundstücken wollte ich wieder einmal zeigen. Sehr dekorativ, oder? Zwischen durch sortiere ich sie aus.


Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.