Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Dienstag, 14. April 2015

Mädchen mit Taube


Beim Haupbahnhof an der Sihl, versteckt zwischen vielen Fahrrädern habe ich das "Mädchen mit Taube" entdeckt. Seelenruhig sitzt sie da mit dem Vogel auf den Händen und lässt sich von der Pendlerhektik und Sihlpost-Baustelle nicht beeindrucken.




Luigi Zanini, Bronzeplastik 1934 (Angabe aus: Brunnenguide Kreise 3,4,5,9 Stadt Zürich)

Hier geht's zu weiteren Brunnen im Blog: macht-eine-urban-safari 1 und urban-safari-with-kids / brunnen

Mehr Infos zu den städtischen Brunnen findest du unter: stadt-zuerich.ch/wasserversorgung/brunnen

Kommentare:

  1. 3 Jahre dran vorbei gelaufen, nie gesehen. Nun gut, auf der anderen Strassenseite, aber trotzdem unverzeihlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch etwas Zeit vor einem Termin....und wenn man mit den Brunnen anfängt....
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen