Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Die Herbstrübe wird zur Laterne
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Dienstag, 5. Mai 2015

Balkongarten mit kids - Mai 2015


Die Sonnenliege habe ich wohl zu früh ausgepackt. Der viele Regen tut den Pflanzen jetzt aber gut, nach der warmen Frühlingssonne. Der Rosmarin hat den Winter gut überstanden und blüht. Den Gewürz-Lieferexpress in die Küche übernimmt meist mein Sohn mit einer Schere bewaffnet.


Mit dem Makro-Objektiv die Regentropfen auf der tulpe unter die Lupe genommen. 


In Blau wäre es fast Marge Simpson's Frisur, oder? Die Tulpenzwiebeln haben wir jetzt schon etwa 2-3 Jahre. Sie werden Ende Oktober gestupft und nach der Blüte wieder herausgenommen und trocken gelagert. Im Runden Topf haben wir über en Sommer immer Cherrytomaten.


Die Erdbeeren sind gut gewachsen. Hatte etwas Sorge um sie, denn eine ganze Menge Schnecken (mit gestreiftem Haus) haben in ihrem Topf überwintert. Wie diese auf den Balkon im zweiten Stock gekommen sind, ist mir rätselhaft. Habe sie rausgepickt und im Garten ausgesetzt...


HIER geht's zur Übersicht mit allen Beiträgen zu Balkongarten mit kids: Ansäen, Blumen bunt einfärben, selber eine Libelle aus Flaschendeckeln basteln...ist alles dabei....über's ganze Jahr hinweg.

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen