Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Dienstag, 23. Juni 2015

Einen neuen Blickwinkel...


...gibt es diesen Sommer am Zürcher Seebecken. Die grosse Baustelle am Bellevue und bei der Quaibrücke ist schon angelaufen. Die Fussgänger werden über provisorische Passerellen geschickt und die langen Bauwände sind dicht gesetzt.
Staub, Lärm, Umwege, Unterbrüche bei den Tram-Fahrten in den Sommerferien und Umsatzeinbussen für die umliegenden Geschäfte sind die argen Nebenerscheinungen. 
Auf der positiven Seite, sind die Fussgänger-Brücken zu nennen, von denen man ungewohnte und neue Blickwinkel auf den Sechseläutenplatz, den See und den Bürkliplatz bekommt. 


Die Bautafeln sind in eine temporäre Kunst-Ausstellung verwandelt worden, wo Zürcher Street-Art-Künstler ganz legal ihre Graffiti sprayen durften. 


Nicht so lange und geschichtsträchtig wie die East-Side-Galerie in Berlin, dafür Lake-Side!


Inklusive Kurs-Schiff und Berge im Hintergrund. Noch schneebedeckt und halb in den Wolken verborgen.


Die Sicht von oben auf den Flohmarkt am Bürkliplatz am Samstagmorgen.


Für diesen Sommer gilt, nimmt dir die Zeit und entdecke den neuen Blickwinkel!


Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. Danke für diese tollen Impressionen aus dem Baustellenbereich in Zürich.
    Das wäre doch glatt einen Besuch und Augenschein wert. Den Blickwinkel erweitern oder schärfen finde ich immer gut!

    Mit lieben Grüssen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Eben sah ich, dass über Google mein Blog nicht hierher verlinkt wird.
    Deshalb, und weil ich zum ersten Mal hier kommentiere, sende ich dir meine Blogadresse noch dazu...
    http://www.brigittefuchs.ch/serendipity/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Brigitte
      Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog.
      Dein Blogger-Profil scheint auf privat gestellt zu sein. Kannst du es umstellen?
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen
  3. Danke, Natalie!
    Mal sehen, eigentlich ist es mir ganz recht so. Wer mich sucht, findet mich über die Website oder das Blog.
    Lieben Sonntagsgruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen