Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Mittwoch, 3. Juni 2015

Schale Nr.2 für Schlüssel und Krimskram


Beim Aufräumen sind mir die Picknick-Teller aus Zuckerohr von letztem Frühling in die Hände geraten. Sie wurden da mit Farbe und Filzstift zur Schlüsselablage für den Vatertag. Die Schalen werden diesmal mit Papierschnipseln eingekleidet. Nach den Schalen ein weiteres Papier-mâché-Projekt.

Was es dafür braucht:
- 3 Teller 9x18cm
- Magazin-Seiten in Stücke gerissen
- Weissleim und Wasser
- Pinsel und Schere


Wie es geht:
1. Magazin-Seiten in Streifen reissen. reine Textseiten oder bunte Bilder dafür aussuchen. 
2. Leim und Wasser im Verhältnis 1:1 im Glas anrühren.
3. Ganze Schale mit dem Mix bestreichen und dann Schnipsel um Schnipsel drauflegen und mit dem Leim bestreichen. Immer ein wenig überlappen, so dass von der Chale nichts mehr zu sehen ist. Trocknen lassen.
Anmerkung: Weissleim trocknet transparent und glänzend. Bei Bedarf nochmals eine Schicht darüber legen.


4. Das überstehende Papier noch wegschneiden. Voilà!


Die Schalen sind nicht mehr lebensmittelecht, aber für Schlüssel und Krimskram reicht es auf alle Fälle.


Bezugsquelle: Schalen aus Zuckerrohrfaser, letztes Jahr in der Migros gekauft. Alternativ dazu Palm-oder Pappteller verwenden.


Danke, für deinen Besuch und bis bald!

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.