Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 8. Juni 2015

Style Dein Zimmer



Der Bücher-Montag hat Verstärkung. Maria und ihre zwei Töchter (12 und 9) unterstützen mich und meinen Sohn beim Lesen und Austesten der Bücher.

Das Cover-Bild mit dem Handy-Foto des Teenie-Mädchens zeigt eigentlich schon alles: Ich will ein neues Zimmer - und nichts da mit Lillifee oder rosarotem, glitzerndem  Prinzessinnen-Chichi-Kram. Ganz ‚erwachsen’ präsentieren sich hier ausgefallene Ideen zum Selbermachen. Dann heisst es Bye-Bye Kinderzimmer.

Für wen ist es gedacht?
Gelangweilten, nervigen Teenagern kann mit diesem Buch bestens geholfen werden: Mehr als 45 kreative Projekte zeigen, wie man ein mittlerweile ‚uncooles’ Kinderzimmer in ein stylishes ‚mega !’-Reich verwandeln kann. Oft mit ganz einfachen, preiswerten Mitteln. Und gute Laune ist garantiert, wenn so ein ‚Teenie-Monster’ aktiv wird beim Basteln, Malen und Werkeln.

Titel, Autor, Verlag
Style Dein Zimmer, Mehr als 45 kreative Projekte für Dein eigenes Reich, Marlies Schiller, Edition Michael Fischer, 1. Auflage, Februar 2015

Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Nicht träumen, sondern machen – das ist der auffordernde Tipp der Autorin, sich nicht länger mit einem faden Kinderzimmer zu begnügen. Wie man den Schreibtisch schön aufgestellt organisiert, dem Kleiderschrank ein ‚Fine-Tuning’ verpasst und mit Deko eine lässige Chill-Zone einrichten kann, zeigt sie anhand anschaulicher Step-by-Step-Anleitungen. Themen wie Materialien- und Farbenlehre, eine kleine Werkzeug- und Gerätekunde helfen beim Loslegen.
144 Seiten,fester Einband, 26 x 22 cm, 22,90 CHF / 16,99 €

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben hat Maria 100% ihre persönliche Meinung.)

Hier geht’s’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen