Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Mittwoch, 23. September 2015

Schiff ahoi - mit dem Nussboot


Bastelst du auch gerne mit Baumnüssen? Es gibt hier im Blog wieder einmal Boote daraus und als Segel habe ich diesmal Blätter verwendet. Sie haben schon angefangen sich zu verfärben und sehen toll aus als Segel, oder?

Was du dafür brauchst:
- Baumnüsse
- Blätter
- Zahnstocher
- Knete
- Nussknacker


Wie es geht:
1. Öffne vorsichtig die Schale und entferne die Nuss
2. Nimm ein kleines Stück Knete. Rolle es zu einer Kugel und drücke es in Mitte am Boden.
3. Stecke das Blatt auf den Zahnstocher. Je nach Blatt-und Schalengrösse den Zahnstocher kürzen.
Fertig ist das Nussboot!


Viel Spass beim Basteln und Spielen wünscht dir
Natalie


Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.