Ein Notizhalter mit Herz - DIY für den Muttertag
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Samstag, 10. Oktober 2015

10 Ideen für Herbstblätter


Was kann ich alles mit Herbstblätter machen? Jedes Jahr kommt für mich was Neues hinzu. Am Liebsten mag ich aber immer noch den Blättern Gesichter zu geben. Sie in Tiere zu verwandeln nur mit Hilfe eines Filzstiftes und der eigenen Fantasie..

1. Mache einfache Tiermasken! Sammle frische Blätter, die wie Tierohren aussehen und klebe sie auf braune Papierbänder! 
2. Bemale Blätter als Katzen und Füchse oder wie wäre es mit einer Eule? 
3. Bastle dir eine königliche Laubkrone, Waldspaziergang inklusive! 
4. Venezianische Halbmasken für's Theaterspielen
5. Darf ich vorstellen, Herr Nussbaum. Das Gesicht ist mit Garn von Hand gestickt.  
6. Der Lorbeer wir aufgefädelt zu einer Libelle und einem Kranz
7. Schreibe ein Elfchen auf Blätter! 
8. Nochmals Gekritzel auf Blätter: Diesmal gibt's auch Hühner und Fische 
9. Papier mâché-Schalen  aus Laub 
10. Zeichne die Blätter mit Leimfarben nach und klebe sie auf kleine Gläser für herbstliche Windlichter!

Lies auch das: Ahornblatt aus Draht - Blätterrätsel zum ausdrucken - Salzgebäck in Blätterform

Die Blätter sind heute bei Lotta's Bunt ist die Welt Nr. 41 zu Besuch zum Thema "Collage gleicher Dinge".

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. Gerade gestern habe ich mir erst ein paar tolle Blätter mit nach Hause genommen und heute dein Post! Wenn das mal keine Gedankenübertragung ist! Danke dir für die Anregungen und schönes Wochenende!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Susanne
      Bin gespannt, was du mit den Blättern (sind ja irgendwie auch Papier) machst!
      LG Natalie

      Löschen
  2. Liebe Natalie

    das sind tolle Ideen. Manchmal finde ich es wirklich schade, dass jetzt, wo alle Blätter farbig werden, bei uns im Kindergarten immer Herbstferien sind.

    Aber die Ideen sind toll.

    Und ich kann sie natürlich auch zu Hause ausprobieren.

    Übrigens finde ich es super, dass du jeweils zur Jahreszeit passend solche Übersichtsposts machst, wo du all deine verschiedenen Ideen vorstellst. Das ist sehr inspirierend.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Eva
      Seit ich vermehrt mit Naturmaterialien arbeite, ist es selbstverständlich, dass ich zu den Jahreszeiten Ideen zeige. Wobei ich sie früher parat mache und die allerersten bunten Blätter einsammle.
      Bei den Räben muss ich mich gedulden, die sind noch in der Erde!
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen
  3. Sehr originelle und künstlerische Ideen !
    Schöne Collage, die Lust auf den bunten Herbst macht :-)
    ♥liche Grüße
    die Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ideen.
    Da juckt es mich gleich in den Fingern.
    Schöne Sonntagsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Ideen...mein Favorit bisher!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. ...eine ganze Collage voll wunderbarer Ideen,
    ich habe gerade heute wieder ein paar bunte Blätter in die Presse gemacht,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Die Tiermasken sind wunderschön, ich habe mit meinen Jungs immer viel mit Blättern gebastelt, doch auf so eine tolle Idee sind wir nie gekommen, jetzt ist der jüngste 13 und mag schon lange nicht mehr basteln.
    sonnige Grüße Judika

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für euren Besuch hier im Blog und die lieben Kommentare!
    Habe am Samstag wunderschöne gelbe Ahornblätter für eine Schale gesammelt. Daumen drücken, dass sie gelb bleiben und nicht braun werden...
    Lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen