Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 9. November 2015

Diesen Montag gibt es 25 Bücher zu gewinnen! (Schweiz)


Den Bücher-Montag hier im Blog gibt es seit anfangs April 2013. Maria und ich haben euch bereits über 80 Bücher vorgestellt. Zeit das Bücherregal mal durchzuschauen und ein paar der Bücher weiterzugeben.
Die Bücher für die Allerkleinsten werden bei uns zu Hause (mein Sohn ist jetzt 10 Jahr alt) nicht mehr wirklich gebraucht. Einige sind auch Lehrmittel, die in eine Klasse gehören, da wir unmöglich alle Ideen umsetzen können. Ein paar davon sind für Mami und Papi als Lesestoff für auf dem Sofa :)

Die Verlosung ist beschränkt für LeserInnen in der Schweiz! Warum? Der Versand nach Deutschland und Österreich ist sehr teuer: Ein Maxi-Brief kostet mich CHF 10.-, ein Paket CHF 45.-. Das ist mehr, als die Bücher zum Teil selber wert sind. Da ich Porto und Verpackung selber übernehme, wird das leider sonst zu teuer.
Was ich den LeserInnen aus den Nachbarländer versprechen kann: Die nächsten Buch-Verlosungen mit den Verlagen zusammen sind dann wieder für alle drei Länder!

Hier noch eine kurze Vorstellung der 25 Bücher mit den links zu den ausführlichen Besprechungen. (entspricht nicht der Reihenfolge der Cover auf dem Titelbild, sondern ist nach 4 Kategorien eingeordnet)

mit den die Allerkleinsten:
1. Malbuch von Hervé Tullet  2. Filzideen  3. Krims-Krams-Kiste von Isabelle Diezi (das schweizer KindergärtnerInnen-Buch!!!) 4. Kunst-LAB für kleine Kinder 5. Mein Kreis der hat drei Ecken  6. Mitmachbuch von Hervé Tullet

Bilderbücher:
7. Das ABC von Piatti  8. Familie Maus sagt Gute Nacht  9. Familie Maus macht ein Picknick  10. Theo und Hainz  11. Das gutherzige Ungeheuer

für Lehrpersonen: 
12. Naturwerkstatt 13. Die Lehrerin schreibt nachts Zettel (Kindermund) 14. Das Kreativbuch für wilde Kerle und mutige Mädchen 15. Naturabenteuer für Kinder 16. Sound Tracking Kunst 17. Wilde Stadt von Fiona Danks und Jo Schofield (Tipp)

für Eltern:
18. Bauen und Werken mit Papa 19. Papierflugzeuge die wirklich fliegen 20. Baumhäuser zum Träumen 21. Guerillakunst-Kit von Keri Smith 22. "N" wie Nachts aus der ABC-Serie von Beltz 23. Opa ist am Kopf barfuss (Kindermund) 24. Tangles und Doodles (Inspirierende Zen-Muster zeichnen) 25. Kinder an den Herd! Das zweite Buch der Autorinnen von Kinder kocht! (Besprechung folgt demnächst)

Ist was dabei für dich? Du kannst dich nicht nur für eines entscheiden? Du darfst dich gerne für zwei Bücher bewerben.

Jetzt kommen wir zu den Teilnahme-Bedingungen:


G I V E  A W A Y
Ich verlose die oben aufgeführten 25 Bücher hier auf dem Blog. Die Exemplare haben zum Teil leichte Gebrauchsspuren.

Die Verlosung fängt heute 9.11.2015 08.30h an und Teilnahmeschluss ist am Montag 16.11.2014 18.30h. 

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist und in der Schweiz wohnhaft ist. Wer mitmachen möchte schreibt mir einen Kommentar (Ich mache mit und die Nummer und Titel des Buches) zu diesem Beitrag: e-mail-Adresse muss im Blogger/google+-Profil ersichtlich sein oder Leser ohne Blog vermerken ihre e-mail-Adresse mit Klammern (at)(dot). 
Profile ohne hinterlegte e-mail-Adresse können leider nicht teilnehmen!

Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich, maximal für zwei Bücher. 

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. Die Ziehung erfolgt mit random.org. Antwortet der Leser innerhalb einer Woche nicht auf den Gewinneraufruf/e-mail, erhält der Nächste auf der Liste das Exemplar. Die Verlosung ist beendet.

V I E L  G L Ü C K !