Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 4. April 2016

Buch - Da staunst du!


Das Motto: "Comment émpater son fils" ist der französische Titel dieses Buches. Frei übersetzt heisst das wohl: "Wie man seinen Sohn überraschen kann". Ein Bastel-und Kochbuch mit 55 kreativen und unterhaltsamen Ideen.
Unser Favorit: Das Katapult aus Eisstilen mit Gummibärchen. 

Die Anleitungen: Anprechende Bilder der fertigen Arbeiten, Materialliste, Schritt-für-Schritt-Anleitung (Text), mit Zwischenschritt-Bildern ergänzt, wo nötig. 
Themen: Gemeinsam Basteln und Werken, Deko und andere kleine Kostbarkeiten, zum Spielen, Experimente und Zaubereien, und Essen kann mann's auch noch!

Der Stil: Grossformatige Bilder, die Arbeiten sind witzig inszeniert! Die ergänzenden Schritte als Polaroid draufgelegt. Kleiner Minuspunkt: Die Schrift ist je nach Hintergrund nicht immer gut lesbar.

Das Buch: Raphaële Vidaling, DA STAUNST DU! Haupt-Verlag 2016
144 Seiten, Klappenbroschur, durchgehend farbig, CHF 24.90 Euro 19,90


Da staunst du! (PartnerNet-link zu Amazon) 

Anmerkung: Die Autorin hat ihr erstes Buch ihrem Sohn gewidmet, das zweite ihrer Tochter (ma fille), das es auf französisch gibt. Was Jungs gerne werkeln, gefällt auch den meisten Mädchen...


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.