Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 23. Mai 2016

Bilderbuch - Zuhause



Die Geschichte: Wo man überall zu Hause sein kann und wie das Zuhause aussieht. Du kannst aber auch der Taube folgen und ganz viele liebevolle Begegnungen und Details entdecken.

Die Illustration: Fantasie-und hurmorvolle Hausentwürfe. Jede Zeichnung kann Ausgangspunkt für eine eigene Geschichte sein. Lass deiner Fantasie freien Lauf... 

Das Bilderbuch: Als Gute-Nacht-Geschichte bestens geeignet, aber auch als Inspiration vor einem Kinder-Workshop zum Thema "Haus". Ab 4 Jahre.

Carson Ellis, Übersetzung Thomas Bodmer, Zuhause, Nord Süd Verlag 2016
48 Seiten, gebunden, CHF 20.90 Euro 15,99
Mondianer wohnen auf dem Mond und Bienen in einem Bienenstock. 
Selbst in einem Schuh ist jemand zuhause. Wo wohnst du?
nord-sued.com/Zuhause (mit Leseprobe)

Zuhause (PartnerNet-link zu Amazon)



(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.