Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Donnerstag, 19. Mai 2016

Der Landbote - Interview


Hinweis: Wenn du mehr über mich und den Blog erfahren möchtest gibt es HIER zum nachlesen das Interview mit dem Landboten vom Samstag 14. Mai 2016. Ich durfte für die Zeitung bereits vier Bastelanleitungen gestalten: Osterhühner - Windlichter - Adventskalender - Papierblumen.

Für den Fototermin hatte ich bunte Papierflieger und das Set für die Riesenseifenblasen eingepackt und der Fotograf hat mich damit super in Szene gesetzt, oder?
Danach habe ich Seraina Sattler (Redaktorin Panorama) auf ihre Fragen geantwortet. Wobei sich das eher wie ein sehr gutes Gespräch beim Kaffee angefühlt hat. 

TIPP: Ich setze normalerweise meine Arbeiten ins Szene und vielleicht siehst du noch die Hände. Ich selber bleibe lieber im Hintergrund. Betreibt man aber einen Blog, braucht es ein Portrait-Foto, das deine Leser wissen mit wem sie es zu tun haben. Nicht dabei wegschauen, sondern genau in die Kamera! Die Bereitschaft sich für Interviews fotografieren zu lassen gehört auch dazu. Geeignete Kleidung, Make-Up und ein Lächeln auf dem Gesicht, bitte schön :-)


Selber interviewt zu werden, hat mich daran erinnert, dass ich ja die Serie "Trefft heute" habe und diese wieder aktiviert mit den Fragen an Susie und Eva.

Bildnachweis: © Landbote/ Marc Dahinden