Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 17. Juni 2016

Origami Geschenk-Box aus Tragtasche


Heute zeige ich dir in einem Video auf meinem youtube-Kanal, wie du aus einer Henkeltasche aus Papier eine tolle Geschenkbox falten kannst. Wenn du schon länger hier mitliest weisst du natürlich, das es eine Masu-Box geben wird. Die Anleitung wollte ich schon länger mal für dich machen, aber der Auslöser war diese tolle Tragtasche mit Erdbeeren drauf, die ich letzte Woche an der Kasse beim Grossverteiler entdeckt habe. Toll bedruckte Taschen machen sich sehr gut (Sujet in der Mitte), wobei aber auch die braune Innenseite eine schöne, schlichte Box ergibt. Die japanische Origamifaltung zeigt sich da sehr geduldig.
Tipp: Mit einer Kartoneinlage im Boden kannst du sie noch besser füllen.

Videoanleitung für eine Masubox

Viel Spass beim Falten wünsche ich dir!

HIER geht's zu weiteren Upcycling-Projekten im Blog

Bezugsquelle: Momentan bei Coop Schweiz an der Kasse der Lebensmittelablteilung 
für CHF -.30 erhältlich.

1