der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Donnerstag, 8. September 2016

7 Ideen für...Sternengucker


Eine klare Septembernacht ist geradezu eine Einladung, den Mond und die Sterne am Himmel zu beobachten. Diese Woche "hängt" der Mond schon früh am Westhimmel. 
Für dich habe ich aus dem Blog folgendes zusammengetragen:

1. Eine Leuchte machen mit dem Sternzeichen deines Kindes (mit der Müeslibox)
2. Das Mond-Notizheft, um die Beobachtungen zu notieren
3. Die Mond-und Sternenleuchte fürs Kinderzimmer (Karton und Plakatfarbe)
4. Die Planetenanhänger für deinen Schlüsselbund (Fimo und Holzperlen)
5. Der Komet auf seiner Umlaufbahn (Upcycling mit PET-Flasche) 
6. Unterwegs: Spielplatz mit Rakete, Planetenwege (Tipps für die Region Zürich)
7. Ein Versuch den Mond und die Sterne fotografieren

www.schaeresteipapier.ch
Schreib mir doch einen Kommentar, wenn's dir gefallen hat! 

Kommentare:

  1. Immer wieder eines der Lieblingsthemen für Kinder: Das Weltall und damit verbunden natürlich der Sternenhimmel. Du hast so wunderbare Kreativideen zusammengestellt und da ich gerade noch sehr berührt bin von unserem Ausflug ins Gasometer nach Oberhausen, wo man im Moment neben der fantastischen Ausstellung: "Wunder der Natur" die Welt aus Sicht eines Astronauten bewundern kann, möchte ich an dieser Stelle diesen Familienausflugtipp gerne noch hinzufügen. Auf meinem Blog habe ich auch darüber berichtet. Ganz liebe Grüße zu dir schickt Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Karin
      Herzlichen Dank für deinen Ausflugstipp!
      LG Natalie

      Löschen