Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 12. September 2016

better blogging - Hoch ist die Hürde fürs Kommentieren


Stell dir mal vor, da hinten auf der Wiese, das ist der Ort, wo deinen Kommentar zu einem Beitrag hier im Blog erscheinen sollte. Zuerst musst du dafür die Strasse überqueren und dann noch nach dem Durchgang im Zaun suchen...Na, bist du noch motiviert? 

Letzte Woche hat mir Pascale geschrieben, dass ihr Kommentar nicht bei mir im Blog erscheint. Darauf habe ich meine Einstellungen bei Blogger kontrolliert: Alle dürfen kommentieren, nur gelegentlich Moderation, keine Sicherheitsfrage, nur dass "Ich bin kein Roboter". Pascal schreibt mit ihrem google+-Account. Ihren Kommentar habe ich dann bei den google+-Benachrichtigungen entdeckt. 
Bei der Blogger-Hilfe nachgelesen und gemerkt, dass ich die Kommentare freischalten kann entweder für ALLE, ausser google+ oder NUR google+ !?

Nochmals die Liste der Blog-Einträge durchgeschaut und gemerkt, dass es doch einige auch mit google+-Accounts schaffen, bei mir direkt reinzuschreiben...Habt ihr einen Tipp für Pascale und mich?

Zum Abschluss möchte ich mich bei all meinen Leserinnen bedanken, die sich die Zeit und den Hürdenlauf auf sich nehmen, um mir einen lieben Kommentar zu schreiben!!!

www.schaeresteipapier.ch

Kommentare:

  1. Sälü Natalie
    mir gings genau gleich. Ich habe mir gedacht, das geht wohl nicht anders... Aber auch ich bin um Hilfe froh.
    Wünsche eine primafeine Woche.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Also bei mir geht's ganz einfach... ;-) Ich schaffe es aber nicht immer zu kommentieren, aber immer, wenn mir was richtig gut gefällt! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Ja das mit dem Kommentieren ist so eine Sache, ich würde glaube ich wirklich mehr kommentieren wenn es einfacher und schneller geht, so mache ich es nur, wenn ich grad Zeit hab. Eigentlich so doof, denn was sind schon 2 Minuten... denn als Blogger freut man sich wirklich über Kommentare...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,ich bin Oma von 7 kleinen Rackern ( von 5 Jahren bis 3 Wochen ) und immer auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung die ich mit den älteren Kindern machen kann ! Hier auf der Seite habe ich so tolle Ideen gefunden , die Kugelahn aus Toilettenpapierrollen werde ich sofort ausprobieren ! Danke für die tollen Ideen !! Liebe Grüsse Oma Rosi 😋😊😋😏😏😏😏

    AntwortenLöschen