der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Sonntag, 4. September 2016

Der Himmel über Zürich - im Sommer


Zum Abschluss des Sommers 2016 gibt es heute Bilder aus Zürich für dich.
 Mein persönliches Lieblingsbild dieses Sommers: Den Mondaufgang am Abendhimmel beobachten, im Vordergrund der Kräutergarten auf dem Balkon.

Jetzt wird es urban: Badmington spielen auf dem Areal des temporären Güter Gartens beim Hardplatz. Im Hintergrund kannst du den Prime Tower erkennen.


Wolkenbilder am Abend: Die letzten Sonnenstrahlen lassen die Gewitterwolken golden aufleuchten.


 So bunt kannst du die Viaduktbögen nur ein Mal im Jahr sehen: An der Viaduktnacht anfangs September. Das helle Lichband oben, ist ein Zug, der durchfährt.


Abschliessen möchte ich die Bildereihe mit Abendstimmungen aus Zürich mit einem wunderschönen Farbverlauf, den die Natur zwischendurch mal einfach so an den Himmel "pinselt".


Verlinkt zu Lotta's Bunt ist die Welt Nr. 81

www.schaeresteipapier.ch
Schreib mir doch einen Kommentar, wenn's dir gefallen hat! 

Kommentare:

  1. Mit Freude habe ich deine Bilder betrachtet und habe dabei an meine lieben Zürcher gedacht...
    Dir einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar aufgenommen mit dem Zug.
    Ich finde es wunderbar wie das Quartier mit Leben erweckt wurde. Als ich in Zürich zu Hause war, war es eine Brache und wegen dem schlechten Ruf wurde es gemieden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Pia
      Danke für deinen Besuch hier im Blog und liebe Grüsse an den Bodensee!

      Löschen
  3. Hach wie schön...Ich muss unbedingt mal nach Zürich...egal zu welcher Tageszeit...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Melde dich doch einfach vorher bei mir:-)
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen