Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Montag, 5. Dezember 2016

Sachbuch - Professor Astrokatz - Physik ohne Grenzen



Das Motto: Zu Beginn stehen Fragen von Kindern, die wissen möchten, wie die Welt funktioniert. Antworten, die wir Erwachsenen auch nicht immer wissen. Das Buch gibt diese Antworten, im Rahmen der Physik, in altersgerechter Sprache. Du darfst natürlich auch mitlesen.

Die Beispiele: Die Abenteuer-Reise durch die Physik führt uns zur Schwerkraft, erklärt die wissenschaftliche Methode, Messungen, woraus die Welt gemacht ist, was das Atom ist und vieles mehr. 

Der Stil: Die Katze, Maus und weitere Tierfiguren begleiten einem durchs Buch und stellen die Fragen und probieren es auch aus. Die Farben Blau, Gelb und Orange bilden den Hintergrund und die Unterteilungen sind sehr raffiniert gestaltet. Sehr Bunt, nichts von verstaubter Lexikon-Grafik zu entdecken. 

Anmerkung: Ein Tipp für unter den Weihnachtsbaum für Kinder, die Antworten auf Fragen wie z.B. "Warum ist der Himmel blau" oder "Wie funktioniert ein Feuerwerk" wissen möchten.Altersempfehlung: ab 7 Jahre

Das Buch: Professor Astrokatz - Physik ohne Grenzen, Dr. Dominic Walliman (Autor), Ben Newman (Illustator), Nord-Süd-Verlag 2016
72 Seiten, gebunden,29x29cm, CHF 29.90, Euro 22,99


Professor Astrokatz -Physik ohne Grenzen (PartnerNetlink zu Amazon)


Lies auch das: Professor Astrokatz - Universum ohne Grenzen

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

1 Kommentar:

  1. Liebe Natalie, vielen Dank für den Tipp. Wir haben schon das andere Astrokatzbuch und da muss doch dieses einfach dazu. Ich gebe gleich die Bestellung ans "Chreschtchendli" weiter.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen