Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Sonntag, 12. Februar 2017

Bunt ist die Welt - Architektur


Zum Thema Architektur bei Lotta's Serie Bunt ist die Welt Nr. 104 habe ich dir sechs Bilder herausgesucht. Am liebsten mache ich Bilder, die in sich schon eine Geschichte erzählen, die auch ohne Worte funktioniert oder eine Stimmung haben.
Bei Titelbild macht der Himmel nicht Blau, sondern verschwindet in's Weiss. Der Blick von oben zeigt die Siedlung und Dachlandschaften von Dietikon aus 70 Meter Höhe...
Den neuen Brunnen auf dem Münsterplatz in Zürich wollte ich portraitieren. Rundherum gelaufen und einen spannenden Blickwinkel gesucht. Abgedrückt genau im Augenblick, wo der Mann hinter dem Wasserstrahl durchläuft.


Der Schattenwurf auf der Fassade ist perfekt mit 45°. Die Farben spielen keine Rolle. Als Schwarz-Weiss-Bild wird der Eindruck verstärkt. Der Schatten links unten ist von jemanden, der mir auch ins Bild gelaufen ist (am Handy...) und mich das perfekte Bild nicht machen liess. Ich musste dringend weiter...


Diese Fussgängerunterführung auf dem Hönggerberg wird in der Nacht zum Licht-Kubus.


Grösstmöglicher Gegensatz: Vorne die Brache beim Güterbahnhof im Sommer 2016 mit temporärer Nutzung (Bars, Restaurants, Minigolf und Badminton) und dahinter der Prime Tower. 


Ankunft oder Abfahrt? Das Dach der Perronanlage im Zürcher Hauptbahnhof abends im Gegenlicht. Bei mir war es die Ankunft nach dem Workshop in Ascona. Ich bin dann die Treppe runter zum Tram...


Das sind private Aufnahmen zu Architektur. Im Beruf (bin Architektin) gelten andere Regeln für die Bilder und sind da auch ausschliesslich für ein Fachpublikum gedacht.

Interessiert an einem weiteren Spaziergang durch Zürich? Wie wäre es mit dem virtuellen Kaffeplausch bei Lotta 

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier.ch
Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Kommentare:

  1. ...so unterschiedliche Motive, liebe Natalie,
    sehr interessant und schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Spannende Bilder. Über den Mann "im Wasserstrahl" musste ich sehr schmunzeln. Danke fürs Mitmachen...hat Spaß gemacht, deine Bilder zu betrachten! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist dann eher meinem Zürichblick ähnlich...
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Euch vielen lieben Dank für den Besuch hier im Blog!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. sehr interessante BIlder..
    vor allem der Mann hinter dem Wasserstrahl ;)
    gut getroffen ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen