Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 24. Februar 2017

Darf ich vorstellen...Herr Broccoli


Gestern war es das erste Mal wieder so richtig warm und die ersten Schneeglöckchen und Krokusse strecken sich bereits der Sonne entgegen. Bei uns wird drinnen auch schon angepflanzt. Neben Kresse auf dem Watte-Beet, gibt es neu zwei witzige Pflanzbehälter, die ein richtiger Hingucker sind. Darf ich vorstellen: Herr Broccoli!

Was du dafür brauchst:
- 1 Tetrapack
- weisse Acrylfarbe
- Pinsel
- schwarzer wasserfester Filzstift
- Schere
- doppelseitiges Klebeband

- Anpflanz-Erde oder Kokos-Quelltabs
- z.B. Broccoli-Samen

Wie es geht:
1. Den leeren und trockenen Tetrapack aussen die unteren 2/3 mit der weissen Farbe anmalen. 1-2 Mal wiederholen, dazwischen trocknen lassen.
2. Vom Boden her ca. 11cm abmessen und vorsichtig mit der Scherenspitze einstechen und rundherum abschneiden.
3. Aus dem Rest eine lange Nase ausschneiden. Das Tetrapack ist innen braun und ich habe sie direkt so verwendet. 
4. Die Nase mit dem Klebeband aufkleben. Die Augen und den Mund zeichnen.

Tipp: Verschiedene Nasen- und Brauenformen ausprobieren. Die Gesichter können schlafen oder wach sein...

5. Genügend Erde oder 2-3 mit Wasser aufgequollene Kokos-Tabs reinfüllen.
Samen nach Packungsanleitung streuen. Feucht halten und nach ein paar Tagen spriessen die Setzlinge schon.


Der Punk verdankt seine coole Frisur fertig gekauftem Katzengrass, passend zugeschnitten. Eine Sicherheitsnadel in der Braue musste natürlich sein!


Das Bild ist vom Morgen, vor dem Haar-Styling :-) Der Blick sagt alles, oder?

Herzlichen Dank an Pascale für die Bepflanzungs-Tipps!

Hier gibts noch mehr Inspirationen zum Thema: pinterest.com/schaerestei/witzige_pflanzbehaelter

Lies auch das: Balkongarten mit kids - Experiment mit Blumen und Farbe

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier.ch
Über einen Kommentar freue ich mich immer!