Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Mittwoch, 19. Juli 2017

Einen Spielball aus Trinkhalmen basteln - Ikosaeder


Ich habe mir eine Aufgabe gestellt: Nur mit Trinkhalmen und Klebeband etwas zu basteln. Herausgekommen ist ein Spielball für die Sommerwiese :-)
Möchtest du ihn auch machen brauchst du dafür einfach 60 Trinkhalme aus Plastik mit Knick-Gelenk, Klebeband und 30 Minuten Zeit. Zu zweit geht es natürlich noch schneller.

Hier mein youtube-Video dazu:


Danke für's abonnieren meines Kanals!

Viel Spass beim Knicken, Kleben und Spielen
wünscht dir
Natalie


PS: Ein Körper aus 20 Dreiecken ist ein Ikosader und ist einer der 5 platonischen Körper. Wobei meiner keine spitzen Ecken hat, hoffe er zählt trotzdem dazu.

Danke für's reinschauen hier im Blog und über einen Kommentar freue ich mich immer!

Kommentare:

  1. Tolle Idee, macht bestimmt Spass:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Britta
      Bei uns gibt's schon zwei davon:-)
      LG Natalie

      Löschen
  2. Sehr cool! Sofort nachgebastelt :). Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. herzlichen Dank, liebe Carmen
      Die würden bei dir im Garten auch als Lampenschirme gut passen :-)

      Löschen