Es summt und krabbelt - Bastelideen für Insekten
Es wird tierisch - Blumentöpfe bemalen
Das Vogelhaus für die bunten Piepmätze
Die Knospen gehen auf bei den Wunderblumen
Papier mâche Schalen mit Frühlingsblumen

Montag, 13. November 2017

Buch - Werkstatt Skulptur


Etwas für die Weihnachts-Wunschliste von Lehrpersonen und Workshop-Leiterinnen in der Mittel-und Oberstufe:

Das Motto: Gestalten mit Ton, Stein, Gips, Papier, Metall und Holz
Dreidimensionale Objekte werkeln und dabei die Eigenschaften von Materialien kennenlernen. Sich an was Grösseres wagen! Es geht auch nach draussen und Kapitel übergreifende Arbeiten hat es auch dabei.

Die Kapitel: Metall, Naturmaterialien, Gips, Stein, Ton, Holz, Papier & Kleister, Mosaik 

Der Stil: Zu jedem Werkstoff gibt es eine Einführung zu den Werkzeugen und Techniken. Schritt-für-Schritt Bilder und zusätzliche Objekte, die alle von Kindern gemacht sind (mit Altersangabe). 

Für Kinder und Jugendliche von 8-15 Jahren

Das Buch: 
Katrin Regelski, Werkstatt Skulptur, Haupt 2007
Klappenbroschur, 184 Seiten, CHF 29.90 Euro 24,90 

Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Kommentare:

  1. Ein sehr viel versprechendes Buch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arbeiten am See machen Lust auf den nächsten Sommer :-)
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen