Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Herzen für den Valentinstag - mit Filz nähen und häkeln
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Die Pinguine kommen...

Samstag, 13. Januar 2018

Der Octopus - Stricken ohne Nadeln


Nur ein Knäuel Wolle und die Hände braucht es, um zu stricken. Was du kennst "finger knitting" noch nicht? Dann habe ich dir heute ein Video dafür, mit dem du es lernen kannst und gleich noch eine witzige Idee für die damit entstandenen Übungsstücke.
Am besten nimmst du dafür richtig dicke Wolle. 
Fingerstricken kannst du auf zwei Arten: Mit zwei oder vier Fingern. Für den Kraken habe ich mit zwei Fingern gestrickt. Das geht schneller und passt besser zur Figur.

Die Anleitung Bild-für-Bild mit Text im Blog oder als Video? Ganz klar, viel besser als Video! 


Es lohnt sich, das Video mit Ton anzuschauen :-) Der Octopus hat einen eigenen Sound bekommen, herzlichen Dank an meinen Mann dafür!


Du möchtest noch mehr Fingerstricken? Dann schau unbedingt bei Willowday - Flax & Twine und Red Ted Art vorbei!

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen