Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 2. Februar 2018

Gemüse, Kostüme, Herzen, Eis und Papierfalten - Ideen für den Februar


Heute morgen lag auf der Wiese endlich wieder Schnee. Die Sonne hat ihn zwar schnell weggeschmolzen, aber vielleicht gibt es in den nächsten Tagen noch mehr davon. Diesen Samstag ist bei uns im Quartier die Kinderfasnacht, nächsten Samstag beginnen die Sportferien und am 14. Februar ist Valentinstag. Höchste Zeit also, dir die Ideen für Februar zu zeigen:

- Hast du auch schon Krautstile gekocht? Der abgeschnittene Strunk sieht wie eine Rose aus und eignet sich super als Stempel: handmadecharlotte.com/diy-fruit-veggie-stamped-origami-boxes/

- Fülle ein Form mit Wasser und lasse sie draussen über Nacht gefrieren. Fertig ist das Mini-Eishockeyfeld :-) handmadecharlotte.com/diy-tabletop-ice-hockey

- Das Schnipp-Schnapp zum Valentinstag. Einfach die Vorlage ausdrucken und zuschneiden. Dann das Video schauen und mitmachen.

- Ein Leporello aus Briefumschlägen. Das Video ist vom letzten Muttertag, passt aber aus super für den 14.Februar, oder?

- Ideen für ein Roboter-oder Ritterkostüm für die Kinderfasnacht findest du hier.

- Die ersten verblühten Tulpenblätter werden eingefroren zu bunten Eislaternen.

Die Herzen sind Buchzeichen und ganz einfach zu falten! 

Herzlichen Dank für's reinschauen hier im Blog! Über einen Kommentar freue ich mich immer.