Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 30. März 2018

DIY - Koalas


 Wenn du für daheim gerne zwei süsse Koalas hättest, habe ich dir heute eine einfache Bastel-Anleitung dafür. Vielleicht hast du ja noch Sektkorken in der Bastelkiste dafür oder es gibt neue vom Silvesterapéro :-) 

Koala

Material für ein Koala: 

Sektkorken - 1-2 Pfeifenputzer in Weiss - grauer Filz ca. 4x2cm - Bastelkleber - Permanentmarker in Schwarz und Weiss

Werkzeug: 
Pinsel - Palette - Malunterlage - Kastanienbohrer oder Ahle - Schere

Hinweis: Eine 3+-Anleitung wegen verschluckbarer Kleinteile. Vorsicht mit dem Kastanienbohrer oder der Ahle.


1. Den Zapfen mit weisser, unverdünnter Farbe bemalen und trocknen lassen.

2. Für die Arme (15-20cm) einmal quer durch den Zapfen bohren und den Pfeifenputzer durchziehen. Die Enden umbiegen.

3. Auf der Unterseite des Korkens zwei Löcher reinbohren und je einen Pfeifenputzer (10-15cm) als Beine rein drücken und formen.

4. Das Gesicht mit Filzstift aufmalen. Mit wachen Augen oder schlafend :-)

5. Zwei kleine Ohren aus dem Filz (ca. 2x2cm) ausschneiden und seitlich anleimen.


Den ersten haben wir schon mal. Jetzt das ganze nochmals für den zweiten Koala...



Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!