Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Donnerstag, 11. April 2013

about

Schön, hast du hierher gefunden. Herzlich Willkommen!

Ich heisse Natalie und schreibe über coole Sachen, die ihr als Familie zusammen machen könnt. Ich lebe und arbeite als Architektin in Zürich mit meinem Mann und Sohn(13). 

Portrait © Landbote/ Marc Dahinden

Um was sich hier im Blog alles dreht:
Coole Bastel-und Spielideen. DIY mit ausführlicher Anleitung und für kleine Hände erprobt. Für Eltern mit Kindern, die einen Nachmittag ohne gameboy und TV verbringen möchten. Neben Spiel-und Bastelideen wird auch gebacken, kitchen science betrieben oder der Balkongarten bepflanzt. Die Ideen werden auch immer wieder von Lehrpersonen aufgegriffen und in ihren Klassen umgesetzt.
Es gibt Büchertipps: Vom Bilderbuch bis zum DIY-Schmöcker ist alles dabei.


Wie alles angefangen hat:
Vor 6 1/2 Jahren habe ich coole Bastelideen für mich und meinen Sohn angefangen zu suchen. Gar nicht so einfach in all dem rosa Geglitzer was zu finden, denn Jungs basteln ja nicht! Sie können aber tolle Papierflieger falten, sind die Chefs des elektrischen Schwingbesens und der digitalen Küchenwaage, bauen tolle Kartonhäuser und sind für Spiele und Experimente zu haben und das Tolle ist, dass das auch den Mädchen richtig gut gefällt. Damit ist der Blog vollgepackt und es wird laufend erprobt und ausgetüftelt.


Wo möchtest du starten? Basteln, Backen oder auf dem Balkongarten? 
Hier ist eine Auswahl für dich: Vogelmasken - selbstgemachter Kreisel - Erdbeerdessert im Glas - Experiment in der Küche - Balkongarten mit kids und natürlich das Rezept für Riesenseifenblasen

Ein Blick hinter die Kulissen gefällig? Ein Interview mit mir übers Basteln und Bloggen.

Wo findest du mich auch noch:

Kontakt: e-mail an mit_schaersteipapier(at)gmx(dot)ch

Vielen Dank für deinen Besuch und bis bald!