Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Samstag, 12. April 2014

Hasen-Scherenschnitt für Karte und Osterbaum


Dieses Mal bin ich mit den Karten zu Ostern spät dran. Es gibt einen Scherenschnitt mit Hase im Ei. Diesen kann man auch super als Anhänger für den Osterbaum verwenden. 


Papier und Schere bereit? Dann mal los....


Was es braucht:


- Notizpapier, farbig (meines ist 9x9cm)
- Origamipapier, bunt 15x15cm
- Schere
- Leimstift
- Bleistift
- Karten 10x15 oder 15x15cm

Girlande und Anhänger:
- Silberfaden
- Sticker klein, weiss

Wie es geht:


1. Das Quadrat in der Hälfte falten. Hasensilhouette zeichnen mit Ei und mit der Schere ausschneiden. Nach zwei oder drei Scherenschnitten kannst du auch ohne vorzeichnen schneiden. Dünn, dick,rund, eckig, grosse oder kleine Ohren, Blume oder Herz....alles ist möglich. 

Ich habe eine kleine gutgeschliffene Handarbeitsschere. Deine Kinder können die Hasen problemlos mit der Kinderschere ausschneiden. Bei Jüngeren grössere Papiere verwenden: 15x15 oder 21x21cm (farbiges Kopierpapier zuschneiden).


2. Zuerst den Hasen und nachher noch das Ei.


Voilà! 2 Hasen sind schon fertig für auf die Karte oder als Anhänger.


Hast du noch Origamipapier? Such doch ein paar davon heraus....


Karte für Ostern:


1. Klebe die Hasen auf bunte oder helle Karten. 


Probiere verschiede Kombinationen aus: Ei aussen, Hase innen...


Girlande und Anhänger:


1. Ordne die Scherenschnitte und lege den Silberfaden darüber. Mit Sticker fixieren.


Für die Anhänger eine Schlaufe formen und mit Sticker befestigen.


Viel Spass beim Osterbaum schmücken 
wünscht dir
Natalie


Hier gibt es noch mehr Scherenschnitte und Pop-Up-Karte und die Oster-Basteleien-Übersicht  mit allen Bastelarbeiten und -rezepten. Auf meinem pinterest-board gibt es weitere Ideen: schaerestei/ostern/

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst! Du kannst den Blog auch abonnieren (oben rechts per e-mail) oder mich auf deine Leseliste setzen.