Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 19. Dezember 2014

Mit Sternentaler Geschenke einpacken


Die Sternen-Stanzer begleiten uns seit zwei Jahren. Neben dem Motiv für die Weihnachtskarte sind dieses Mal Anhänger und Geschenke damit gestaltet. Auch schon kleinere Kinder können stanzen und das einpacken der Geschenke geht dann fast von alleine...

Was du dafür brauchst:

- Papierstreifen aus Resten: bunt, gemustert und glänzend
- Anhänger*: rund, 7-8 cm-Durchmesser, gelocht
- Sternstanzer, 2 Grössen

Geschenke einpacken:
- Schere, Leinenschnur und Klebestreifen
- Papier, weiss

* aus dickem Papier oder Halbkarton Kreise schneiden und mit dem Locher stanzen

Sternentaler: 


Die Anhänger 1x mit dem grösseren Stern stanzen,1-2x mit dem kleineren.
Fertig sind die Sternentaler!

Aus Streifen Sterne stanzen:


1. Aus buntem und glänzendem Papier ca. 5cm breite Streifen schneiden.
2. Die Streifen rundherum stanzen. 

Geschenke einpacken: 


Die Geschenke sind mit weissem Skizzierpapier und Leinenschnur eingepackt. Angechrieben mit Sternentaler und mit Streifen dekoriert. Die losen Sterne kannst du ins Seidenpapier streuen...


Das Geschenk hat eine Zwischenlage mit Sternen und Skizzenpapier aussenherum...

Tipp: Die zwei Sternen- und der 7cm- Kreisstanzer haben sich als Anschaffung für mich auf jeden Fall gelohnt. Aufpassen muss ich jedoch, dass ich nicht zu dickes und zähes Material damit stanze, sonst werden die Messer sehr schnell stumpf.


Auf meinen pinterest-weihnachts-board hat es laufend neue Ideen für dich!

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.