Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 5. Juni 2017

Buch - Geheimnisse des Meeres



Das Motto: Entdecke eine verborgene Welt. Weisst du, was das auf dem Cover ist? Tauche ein in die faszinierende Unterwasserwelt und lerne neue Lebewesen kennen. Manche davon sind so klein, dass sie nur unter dem Mikroskop zu erkennen sind.

Der Inhalt: In seichten Gewässern - die Wälder der Meere - Korallenriffe, die unendliche blaue Weite - in der Tiefe. 
Portraits von Meeresbewohner auf einer Doppelseite mit je einer ganzseitigen Illustration und ausführlichem "Steckbrief" auf der zweiten Seite, mit 3 interessanten Facts dazu. 
z.B. auf Seite 82: Wie der Tiefseekalmar eine Garnele in die Falle lockt.

Der Stil: Eleanor Taylor hat mit Pinsel, Tusche, Bleistift und Kohlestift gezeichnet. Die Illustrationen wurden digital koloriert. Die Lebewesen für den "Steckbrief" sind treffend dargestellt. Bei den ganzseitigen, bunten Illustrationen wechseln sich spannende Details mit der Darstellung in ihrem Lebensraum ab. 

Das Buch: 
Geheimnisse des Meeres, Illustriert von Eleanor Taylor, Text von Kate Baker, Prestel 2017
gebundenes Buch, 96 Seiten, 29x29cm, ab 7 Jahren
€ 19,99 (D), € 20,60 (A), CHF 26,90


Lies auch das vom Prestel-Verlag : Rekorde der Natur (Kate Baker) - Das Museum der Tiere - Magische Welten

Antwort: Das ist ein Seeschmetterling auf der Titelseite, eine kleine Meeresschnecke.

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.