Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Freitag, 19. Juli 2013

DIY tutorial - Käfer aus Holzlöffel


Sommerzeit ist Picknick-Zeit. Mit den Resten von letzten Mal (Holzbesteck) habe wir Tausendfüssler, Marienkäfer und Libellen gebastelt. Solche Käfer scheucht man nicht von der Decke, oder? Eine Bastel-Anleitung und Deko-Idee für den Tisch des Sommerfestes. Klickt rüber zu Handmade Charlotte. Dort gibt es meine Anleitung dazu:


Update 16.9.13: Die Tausenfüssler krabbeln auch bei http://www.thecraftycrow.net/2013/09/wood-spoon-bugs

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!

Kommentare:

  1. Holz- oder Palmblatt-Teller findet ihr mittlerweile in fast allen Regalen mit Picknick-Bedarf. Holzbesteck ist seltener. Bezugsquelle Schweiz: Das Besteck habe ich bei Globus am Bellevue gekauft (naturesse). Für online-suche Stichworte "Einweg, Besteck, Holz, Löffel" eingeben. Die "Papierschnur" bekommt ihr in Papeterien, Bastelgeschäften oder online.
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anmerkung: Die Papierschnur ist in den Bastelgeschäften rund um den Rennweg nicht im Sortiment. Bei der Webkante in Männedorf gibt es sie als Papiergarn 08 rohbraun.

      Löschen
  2. hey, liebe natalie, damit übertriffst du dich ja selber! ich liebe deine löffelkäfer! (ganz zu schweigen von den libellen, für die ich sowieso eine schwäche habe) das muss ich mir unbedingt merken und ausprobieren ☺
    danke sehr fürs teilen - dein beitrag bei handmade charlotte ist grossartig!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Dana
      Merci fürs Kompliment. Die Löffelkäfer und Libellen begleiten mich jetzt schon zwei Jahre. Letztes Jahr "funky" mit neonfarbigen Plastiklöffeln, Plastikschnüren und Glitzerleim und jetzt mit Holzlöffeln sind sie "nordisches Design". Man könnte noch variieren mit der Pfefferfarbe.....
      herzlicher Gruss Natalie

      Löschen
  3. Liebe Natalie - wunderschön, diese Insekten, ich bin hin und weg! Ganz herzlichen Dank für die tollen Anleitungen! Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sabine
      mailst du mir ein Bild, wenn ihr was davon bastelt? Ich freue mich immer sehr darüber.
      Herzlicher Gruss Natalie

      Löschen