Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 18. November 2013

Buch - Kunst und Zeichnen LAB


Susan Schwake hat ihr Wissen und ihre über 20-jährige Erfahrung mit ihrer Malschule in ein Buch gepackt und was für eins. Die Kinder können mit Farbe spielen und ausprobieren, haben Spass daran und lernen nebenbei die Techniken der modernen Kunst kennen. 

Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
Kunst-lab für kleine Kinder, Susan Schwanke, Edition Michael Fischer 2013

Inhalt, Thema
52 Übungen mit kreativen Anregungen für Eltern und Lehrpersonen: Masken, Collagen, Vasen, Mobiles, Drucke, Weben, Malen-und Zeichnen.

Erster Eindruck
Eisfarben, Ballon stempeln, mit Alufolie Skulpturen gestalten...Ich lasse gerne die Bilder sprechen. Ich bin begeistert!


Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Für Eltern und Lehrpersonen, die mit kleinen Kindern (3-6 Jahre) kreativ Arbeiten möchten. 

Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Die Anleitungen richten sich an die erwachsene Person, die vorbereitet. Material, Idee und Planung, viele Tipps; Schritte durchnummeriert und immer auch ein Künstlerportrait, bei dem diese Technik verwendet wird. Tolle Bilder und auch Tipps wie ein Malatelier einzurichten ist. 


Angaben zu AutorIn und Fotograf
Susan Schwake ist Künstlerin, Kunstlehrerin und Kuratorin. Ihre Leidenschaft gilt dem Unterrichten und dem Schaffen von Kunst mit anderen zusammen. Ihr Blog seit 2005: artesprit.blogspot.com. Die Fotografien sind von Rainer Schwake. Es gibt ein weiteres Buch von ihr bei der Edition Michael Fischer für mit grösseren Kindern zusammen.

Umfang und Preis
144 Seiten, broschiert, durchgehend farbig 19.90 Euro


Mein Lieblings-Projekt
Seite 32 Von Punkt zu Punkt

Buchtipp für:
Alle Eltern von 3-6 jährigen Kindern, die mit ihnen zu Hause Kreatives ausprobieren möchten mit Schwerpunkt Moderne Kunst... und für Lehr-und Betreuungspersonen dieser Altersstufe.

Schaut euch unbedingt mal das Sortiment der Edition Michael Fischer an: Zusammenarbeiten mit Bloggerinnen wie Upcycling mit Nähmarie, Volle Craft voraus, Origami, Zakka....Ed Emberly auf Deutsch ist auch bei ihnen.



Auch aus der LAB-Serie: 52 kreative Übungen für experimentierfreudige Mixed-Media-Künstler. Ab Oberstufe und für Erwachsene spannend. Jede Woche etwas Neues ausprobieren...edition-m-fischer.de/Zeichen-LAB mixed media


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Provisions-link.) 

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen