Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 23. Juni 2014

Buch - Wilde Stadt


Als grosser Fan von Fiona Danks und Jo Schofield freue ich mich sehr, das neue Buch von ihnen vorstellen zu dürfen. Sie haben mit den Kindern zusammen in der Stadt die naturnahen Winkel gesucht, Grafitti und Street-Art inklusive.

Titel, Autor, Inhalt, Thema
Wilde Stadt AT-Verlag 2014; Fiona Danks und Jo Schofield; Werken, Naturerleben und Spielen im Freien; die Stadt lebt- kreative Naturkunst - Fantasiespiele - Feste und Feiern - Geschichte und Musik - Strassenkunst und -Spiele - Spiele und Parcours.

Erster Eindruck
Sommerkreide, Herbstrot und Winterstiefel. Die Kinder haben das ganze Jahr über Spass draussen. Die Schattenbilder sind genial, das Wasser-Grafitti für den heissen Sommertag und wieder wunderschöne Blätter- und Eis-Projekte für das Winterhalbjahr. Kleiner, leichter und günstiger als die bisherigen Ausgaben, ideal für zum Mitnehmen.


Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Bilder der fertigen Projekte und wo nötig der Zwischenschritte; gut strukturierte Anleitungen, Tipps, nach Kapiteln suchen oder sich von den Fotos inspirieren lassen. Die Texte sind an die Kinder gerichtet und einfach verständlich geschrieben. Sicherheitshinweise fürs Spielen in der Stadt.

Für wen ist es gedacht? Ein Buchtipp für:
Für mich und meinen Sohn! Für Eltern und Lehrpersonen. Ab 2./3. Klasse können die Kinder die Ideen fast alle selbstständig umsetzen (unter Aufsicht).


Umfang und Preis
128 Seiten, Broschur mit Klappe, 14x20cm, CHF 19.90, EUR 13.90



Bildnachweis: Fotografie © Jo Schofield and Fiona Danks, AT Verlag / www.at-verlag.ch

 Von den beiden habe ich bereits Werkstatt Natur und Raus ins Freie! besprochen. 
Hier geht's zur Bücher-Übersicht bei schaeresteipapier.

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Besprechungs-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob du die Bücher in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen.)
Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst den Blog auch abonnieren (oben rechts per e-mail) oder mich auf deine Leseliste setzen.

Kommentare:

  1. Danke fürs Vorstellen, das Buch sieht wirklich interessant aus. Und Kinder wollen ja schließlich auch beschäftigt werden und Spaß haben. Danach sehen die stimmungsvollen Fotos in jedem Fall aus.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sabine
      Die Buch-Reihe von den beiden ist toll. Dürfte ich "nur" ein Bastelbuch haben, wäre es einen von ihnen.
      lieber Gruss Natalie

      Löschen