Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 17. November 2014

Buch - Das Experimente LAB für Kinder


"Speisekammer-Forscher" oder "Küchen-Wissenschaftler" heisst frei übersetzt die Seite von Liz Lee Heinecke. Sie zeigt in kurzweiligen Videos einfache Experimente. Ein tolles Beispiel ist das video-acid-base-experiment mit Blaukohl. In ihren Buch gibt es 52 Versuche, die du zu Hause (drinnen und draussen) mit den Kindern ausprobieren kannst. Ins Deutsche übersetzt, auch die Masse und Mengen!,von der Edition Michael Fischer.

- Für wen ist es gedacht?
Für Familien, die gerne zu Hause "kitchen science" ausprobieren möchten. Die Projekte haben Sicherheitshinweise und einige sind schon mit Kindern ab 4 Jahre zu machen. Im Alter von 7-13 Jahre können die Experimente unter Aufsicht von Erwachsenen durchgeführt werden. Die Projekte sind übersichtlich mit Materialangaben - Protokoll - die Wissenschaft hinter dem Spass (für die Eltern zum erklären > vorher lesen)- kreative Bereicherung und in Sicherheitshinweise gegliedert.

- Titel, Autor, Verlag
Das Experimente LAB für Kinder, Liz Lee Heinecke kitchenpantryscientist.com, Edition Michael Fischer 2014
  
- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
52 familiengerechte Versuche aus dem Küchenschrank, 144 Seiten, Euro 16,99


Tipp: Kunst-LAB für Kinder mit diversen Mal-und Collagen-Techniken

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob du die Bücher in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen