Ein Notizhalter mit Herz - DIY für den Muttertag
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Geschenkpapier - selber ausgedruckt


Erinnerst du dich noch an den Gästebeitrag bei mudpuddlestometeors mit den Blättern und Gräsern direkt auf den Kopierer gelegt? Aus einer dieser Kopien mit Berberitze-Zweigen habe ich ein neues Geschenk-Papier entworfen. Es sind nur noch die Umrisse zu erkennen und auf Weiss-Rosa gestellt. 


Da die meisten nur A4 drucken können, passt das Papier nur für kleinere Geschenke. Zum ausprobieren habe ich kleine Spiele, Maltuben-und Farbstift-Schachteln eingepackt und mit Leinenschnur und Lärchenzapfen verziert. Die Sterne sind mit zwei verschieden grossen Stanzern aus Resten von farbigem Papier und dünnem Karton gestanzt. 


Tipp: Neben der Masu-Box kannst du auch aus dem bedruckten Papier einen Origami- Brief falten für Gutscheine. 


Vor dem Falten einfach noch die weissen Ränder wegschneiden. Eine einfache Tüte ist auch schnell gemacht...


Die kleine Box eignet sich auch super, um die Sterne darin aufzubewahren...

Das PDF (A4) kannst du hier gratis herunterladen und ausdrucken:





Auf pinterest habe ich weiter Geschenkpapiere zum selber (aus)drucken und stanzen gepinnt.


Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen