Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 9. März 2015

Bilderbuch - Theo und HAInz


Das ungeliebte Baden verläuft für Theo diesmal ganz anders als sonst, denn er entdeckt in der Badewanne einen grossen alten Hai. Wie sich die zwei dann gegenseitig helfen, davon handelt dieses liebevoll gezeichnete Bilderbuch.

Impressionen von der Vernissage im Kinderbuchladen im Oberdorf in Zürich vom 7.3.15.:



Zu dritt wurde das Buch vorgetragen. Erweitert mit eigens dafür geschriebenen Liedern und witzig vertont von Moe dem Barden. Mit Kindern im Publikum, die herzlich mit gekichert und gelacht haben.


Daniela Rütimann und Iris Muhl beim Signieren der Bücher.

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp für:
Als Gute-Nacht-Geschichte für kleine und grosse Badewannen-Träumer. 

- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Theo und HAInz, Iris Muhl und Daniela Rütimann, atlantis 2015
Der Hai in der Badewanne ist kein Schreck. Hier beginnt eine fantasievolle Freundschaft, mit der Theo seine Angst vor dem Wasser überwindet und Hainz hilft, dass er sich nie mehr verirrt.

- Umfang und Preis
gebunden, 32 Seiten; CHF 24.90, € 14.95
Lesealter ab 4, Kindergarten, Basisstufe

Theo und HAInz (PartnerNet link zu Amazon)


Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen