Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 10. März 2015

Du hast Post bekommen...


...Absender Kinderzimmer. Hast du auch einen Briefkasten oder zwei bei dir zu Hause für die interne Post? Schon kleine Kinder dürfen mitmachen, denn sobald sie einen Stift halten können und übers Papier kritzeln, steht dem Brief nichts mehr im Wege. 

Stolz und gerührt ist man als Eltern, wenn man dann den ersten geschriebenen Brief in Briefkasten vorfindet. 

Unser Briefkasten ist aus einer Kakao-Büchse, mit gelbem Papier beklebt und schwarzem und weissem Klebeband verziert. Den Einwurf, habe ich mit dem Japanmesser ausgeschnitten. Er ist extra so hoch, damit auch kleine Pakete reingeworfen werden können. Dazu gehört noch ein Zip-Beutel für die losen Briefe, damit diese nicht in der Wohnung herumflattern. 

Eine Anleitung für selber gezeichnete Briefmarken mit Gummibärenkleber (engl.) findest du HIER. Die Faltanleitung für den Origami-Umschlag auf deutsch DA (Valentinstag-Edition). Ein paar selbstgebastelte Briefkästen aus der ganzen Welt findest du auf meinem pinterest-board schaerestei/post-office

Das erste e-mail haben wir schon bekommen und dann wird es wohl irgendwann nur noch per WhatsApp sein....Geniessen wir das Briefe schreiben jetzt noch....

Welche Farbe hat der Briefkasten eures Landes? Hier in der Schweiz sind sie gelb.


Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.