Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Freitag, 14. September 2012

Wie aus Wäschebergen eine Fahrt über den Ozean werden kann....



Wie aus Wäschebergen eine Fahrt übers Meer werden kann. Wie? Natürlich mit der Phantasie eurer Kinder. Lasst euch auf einem Badetuch mitnehmen auf eine Reise über's Meer.
Lasst das Schiff (Ikea-Tasche mit Sohn) im Hafen (zwischen Wäscheberge) einlaufen...

Habt ihr die vertbaudet-Plakate gesehen mit den aus Kleidern geformten Tieren? Wie wär's beim vorsortieren der dreckigen Wäsche? Natürlich nicht aus dem sauber eingeräumten Schrank!

Veranstaltet doch mit den sauberen Socken ein Memory. Wer zuerst am meisten Paare hat. So schnell hattet ihr sie noch nie sortiert, oder?
Socken sind auch Handpuppen!

Mit Wäscheklammern lassen sich tolle Gebilde bauen.

Was macht die Socke hinter dem Heizkörper? Sie trinkt Tee mit der Unterhose!

Na, ist der Berg schon kleiner geworden?


Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über einen Kommentar !

Kommentare:

  1. Oh, toll!
    Wir hatten immer die blaue und grüne Nuschelitücher im Hardcoreeinsatz. Da wurden dann Wiesen und Seen daraus, so machte sich das Playmobilschiff gleich viel besser auf dem Boden. Sehr gute Anregung! Unsere Kinder werden leider so schnell grösser....und die Wäsche mach ich ganz alleine *schnieff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Carmen
      Mein Tipp: mit schwungvoller Playlist auf dem i-pod Wäsche aufhängen und abnehmen!
      Wie stopfst du die Löcher in den Jeans? Meiner wächst so schnell, dass ich jetzt sogar neue Löcher unterhalb vom "Bügelplätz" habe....

      Löschen