Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Samstag, 16. März 2013

Ostern - 6. Idee, Eier mit Wachsmalstiften anmalen


Heute gibt es bei schaeresteipapier eine schnelle und tolle Variante, wie man zu schönen Ostereiern kommt. Ideal für mit kleineren Kindern zusammen.

Was es braucht:
- 4 Eier, weiss 
- gute Wachsmalsstifte in versch. Farben



Wie es geht:
- Die Eier hartkochen und abkühlen lassen.
- Ich habe mal alle Wachsmalstifte  zusammen gesucht und ausprobiert. Nur eine Sorte ergab dann diese satte Farbe. 
- Die Eier vorsichtig in der Hand halten, in den Eierbecher stellen oder einspannen in einen Halter.
- Dann nach Lust und Laune anmalen. Sozusagen ein Doodle-Ei kritzeln.


Hier geht es zu allen 10 Osterideen bei schaeresteipapier:

Weitere Ideen auf dem Oster-Pinterest-Board: 
Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!

Kommentare:

  1. ... wir haben die eier immer noch warm mit wachsstiften angemalt, da verläuft die farbe noch etwas, wird intensiver, braucht zwar ein bisschen mehr davon, aber die kritzeleier leuchten dann schön

    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Dana
      Danke für den Tipp, probiere es gerne aus. Wir machen für Ostern nochmals ein paar, die hier oben sind schon gegessen...
      liebe Grüsse
      Natalie

      Löschen