Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 29. Dezember 2013

Viel Glück mit Käfer und Kleeblatt


Für's neue Jahr wünsche ich dir alles Gute! Ein Glücksbringer für dich und deine Liebsten für den Jahreswechsel zum selber machen: Ein Marienkäfer im vierblättrigen Kleeblatt. 

MARIENKÄFER
Was du dafür brauchts:


- Papier 9x9cm, rot (Notizzettel)
- Schere und Filzstift, schwarz

Wie es geht:


1. Falte das Blatt in der Diagonale und zerschneide es dann dem Falz entlang in zwei Dreicke.
2. In der Hälfte falzen und wieder öffnen
3. Beide Ecken zur Mitte unten falten.
4. Spitze zur Mitte hin falten und wenden.
5. Ecken links und rechts zur Mitte falten.
6. Obere Ecken 45° falten
7. Wenden, fast geschafft...
8. Mit der Schere unten abrunden
9. Mit Filzstift anmalen. FERTIG!

Hier gibt's ein Video von mir mit der Faltanleitung:




KLEEBLATT
Was du dafür brauchts:
- Papier 9x9cm, grün
- Schere und Bleistift

Wie es geht:


1. Falte das Quadrat in der Hälfte und Diagonale rundherum.
2. Falte es zu einem Dreieck.


3. Zeichne eine Kurve (seitlich 1/2 und längs 1/3 oben) und schneide aus.
4. Auffalten, dein vierblättriges Kleeblatt ist FERTIG.

TIPP:


Mitbringsel: Ein "Viel Glück"-Zettel und den Marienkäfer in die Mitte den Kleeblattes legen und falten. Mit einem Sternensticker zu kleben.


Das Video ist eine Première für mich. Wie findest du es? Falte ich zu schnell? Habe einige takes gebraucht: Zuerst bin ich aus den Bildbereich raus, dann war es unscharf eingestellt, dann war der Speicher voll....Ich bin Linkshänderin, irritiert das? Ein herzliches Dankeschön an meinen Mann für die Hilfe beim Video schneiden!


Einen guten Rutsch und bis bald im neuen Jahr !

Weitere Bastel-und Spielideen: 5 Ideen für die Silvesternacht und Neujahr

Die Käfer sind heute bei Lottas Bunt ist die Welt Nr.54 zu Gast.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!