der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Donnerstag, 4. Juli 2013

Zukunftshaus bis Trickfilm im K'werk Zug


Heute rühre ich nochmals die Werbetrommel fürs K'werk Zug. Wir waren letzten Samstag an der Werkschau 2013/1 der Bildschule. Ich wollte wissen wie die Zukunftshäuser herausgekommen sind und mein Sohn die Werkstatt-Schnupperstunde ausprobieren.


Die Zukunftshäuser schweben in der Luft und auf dem Titelbild seht ihr die selber ausgedachten Raumfähren der Kinder aus der Experimentierwerkstatt.



In der Textilwerkstatt warteten farbenprächtige Stoffstreifen drauf, geflochten zu werden.



Aus der Trickfilmwerkstatt kamen tolle Kurzfilme zum Thema Zirkus.



Hier entsteht ein Kurzfilm (12 Sekunden) mit Plastilin. Mein Mann und Sohn haben in der Schnupperstunde Kurzfilme gedreht. Hat viel Spass gemacht! Die Plonsters lassen grüssen.

Die Semesterkurse ab Ende August und Workshops in den Herbstferien sind jetzt ausgeschrieben.
Experimentierwerkstatt - Trickfilm - Textil - neu auch Comic - Gesichter und Figuren - Theater - Recycling

Hier geht es zum K'werk Zug: http://www.kwerk-zug.ch/

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!

Kommentare:

  1. Das klingt ja toll - leider ist Zürich wirklich wirklich weit weg ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anne
      Einfach Ausschau halten nach so einem Angebot. Mein Sohn war früher in der Bastelschule vom Kindertheater Basel ab 3 Jahren...
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen