Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Mittwoch, 18. September 2013

Von Artischoken und frechen Mädchen mit blauen Haaren


Wisst ihr wie Artischoken, die blühen aussehen? In der Mitte schaut ein lila Wuschel raus. Habe ich letzte Woche bei San und ihrem Blog Familienfreundlich gesehen und dann war da plötzlich die Idee im Kopf, dass man so eine Blüte mit Holzlöffeln und Pompom nachbilden könnte.


Den Wollvorrat durchgeschaut und Blau-Lila gefunden. Kartonscheiben geschnitten und Pompoms gemacht.


Die Ess-und Teelöffel im Glas verteilt und den Lila Wuschel in die Mitte.


Das zusammenbinden war dann nicht so erfolgreich und bei der 2er-Löffelvariante fand mein Sohn, dass sehe doch wie eine Löffelpuppe aus und hat den Filzstift geholt.


Recht hat er und das freche Artischoken-Mädchen ist parat für's nächste Theater.

Die grosse Artischoke kommt als Löffelreserve bei der nächsten Einladung auf den Tisch und der Pompom wird als Ball rumfliegen oder so....

So geht das bei Neues ausprobieren und man landet nicht immer da wo man möchte. Spass hat's gemacht und was ich auch schon mit den Holzlöffeln angestellt habe seht ihr hier: 2013/07/diy-tutorial-kafer-aus-holzloffel


Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. ich liebe deine holzlöffel-experimente, liebe natalie! grossartig! also mir gefällt deine artischoke gut ☺ und deine käfer sowieso!
    grüessli, bis bald ☺
    dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Dana
      von den Käfern sind ganz viele löffelstiele übrig....
      Lg Natalie

      Löschen