Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Sonntag, 27. Oktober 2013

Aus einzelnen Handschuhen Kuscheltiere machen


Habt ihr die Handschuhe, Schals und Mützen schon hervorgeholt? Bei mir machen sich immer einzelne Handschuhe über den Sommer aus den Staub. Was man mit den Zurückgebliebenen machen kann? Kuscheltiere! Zum Teil ohne schneiden, nur ausstopfen und von Hand nähen. Hier sind die Anleitungen aus dem 2012-schaeresteipapier-Archiv:








Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Natalie, was für eine super Idee, diese Sache mit nur einem Handschuh kenne ich zu gut... und da wären ja noch die ganzen "single socks"...
    Danke für den tollen Tipp!
    Liebe Grüsse
    Iren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Iren
      Die single socks sind bei mir zu Handpuppen mit Kulleraugen geworden und morgen gibt es was neues damit. Lieber Gruss Natalie

      Löschen
  2. deine handschuhviecher sind schlicht und ergreifend grossartig! hast du toll gemacht, liebe natalie, danke für die anleitungen ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  3. Der Wal wäre was für uns. Bei uns handelt es sich diesmal aber nicht um Handschuhsingles sondern um Geschrumpftes im Doppelpack (Wolle + Waschmaschine + 60°). Danke für die Idee!

    Lieben Gruss. Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Bianca
      Wenn das Geschrumpfte noch gross genug, ideal für Wärmeflasche-Bezug! lieber Gruss Natalie

      Löschen
    2. Leider ist es nicht groß genug. Es handelt es sich bei dem Geschrumpften um ehemalige Fäustlinge eines 4Jährigen, welche jetzt Puppengröße haben. Puppen sind aber nicht so ganz das Ding meiner Jungs...aber Wale :)

      Löschen
    3. Beim Wal kann auch ein Hai draus werden! Je nach dem wo man das Auge platziert...
      lieber Gruss Natalie

      Löschen
  4. Liebe Natalie - was für eine tolle Idee - und ich bin sicher, die einsamen Handschuhe werden schon bald bei uns zu finden sein :-) - viele Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe iRene
      Ist immer noch warm jetzt Ende Oktober. Werden dann wohl mit einem Schneesturm überrascht werden...
      lieber Gruss Natalie

      Löschen