Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Samstag, 30. November 2013

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #4


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure tollen Bastel-und Spielideen. Heute starten wir in den Dezember mit

- kathi pirati: Engel aus Korken
- babajeza: Schneebälle
- Dana Craft: Armreifen
- Re:Belle: Geschicklichkeitsspiel
- Oma macht das schon: Knüpfstern
- Nicole: Magnete
- Rösi: Elch auf Leinwand
- mamagie: Schneekugel


1. kathi pirati hat ganz viele Engelchen aus Korken gezaubert. Jedes mit seinem eigenen Charakter!Kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir am besten gefällt.


2. Bei babajeza findet die Schneeballschlacht auch bei warmen Temperaturen statt!


3. dana craft hat transparente Armreifen mit spannendem Inhalt befüllt.


4. Re:Belle verwandelt leere Verpackungen und Flaschendeckel zu einem Spiel mit Geschicklichkeit in Tafelfarbe.


5. Bei Oma macht das schon lernst du wie der Knüpfstern geht.
Auf Drei geht's los...


6. Meine Freundin Nicole hat mit ihren zwei Kindern zusammen coole Magnete gebastelt. Gefundene Steine wurden bemalt und durchsichtiges Glas bekommt eine bunte Rückseite (aus Zeitschriften ausgeschnitten; durchsichtiger Leim). Ganz wichtig sind Sekunden-Kleber und SEHR starken Magnete, denn sie sollen ja nicht nur sich selber halten...



7. Bei Rösi wird aus einem Fussabdruck ein toller Elch auf Leinwand. Gute Idee für mit kleinen Kindern...


8. Karin von mamagie zeigt dir wie man eine Schneekugel selber macht!

Gina von Willowday hat tolle Armbänder aus Bügelperlen, Michelle von Mollymoo zeigt witzige Karten und Karin und Freya von pysselbolaget haben die Anleitung für die eigene Wand-Uhr.(tolle Blogs auf Englisch)

Viel Spass beim Basteln und Spielen!

M I T M A C H E N !
Mache mit und verbreite deine Bastel-und Spielideen!
Einsendeschluss für den kommenden Monat ist immer der 28.

Ab sofort bis 28.12.2013 für Januar
Was zaubert du aus Geschenkpapier oder leeren Pralinenschachteln? Hast du eine Spielidee für drinnen oder draussen?


Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen