Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Sonntag, 8. Dezember 2013

Schneeflocken - Makroaufnahmen


Am Dienstag 26.11.13 war am Morgen alles wie mit Puderzucker überzogen. Auf dem Balkongeländer lagen die allerschönsten Schneeflocken. Ich habe mein iphone geschnappt und die wunderschönen Kristalle mit dem Makro-Objektiv (ollo-clip 3 in 1) fotografiert.

Ich bin immer wieder verzaubert, was die Natur hervorbringt. Vor allem Wasser in Eisform ist etwas von Schönsten was ich kenne. Aber auch sehr vergänglich...toll dass man es in Bildern festhalten kann!

Wie fotografierst du Schneeflocken?







Als ich eine halbe Stunde später nochmals fotografieren wollte, waren von den Schneeflocken nur noch Wassertropfen übrig. Von den ersten Sonnenstrahlen weggeschmolzen....

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

Natalie


Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Unglaublich, liebe Natalie, solch tolle Fotos machst du mit deinem i-Phone ???
    Suuuper !!!
    Viele herzliche Grüsse und einen geruhsamen 2. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sind tolle Bilder! Herzlichen Glückwunsch!
    Alles Liebe und einen schönen 2.Advent

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich bin sprachlos, diese Fotos sind ja der Hammer... so nahe habe ich noch nie Schneeflocken fotografiert...

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Natalie das sind ja wahnsinns Aufnahmen!!! Einfach bezaubernd!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Potz tausend, das sind ja tolle Aufnahmen!
    An sowas habe ich mich noch gar nicht herangetraut, ich bin eine miese Makrofotografin...
    Dafür bewundere ichh deine umso mehr!
    Schöne Dinge hast du wieder gewerkelt in letzter Zeit. Ich war ausgiebig auf der Charlotte Seite zum Stöbern, deine Beiträge sind mir schon im bild aufgefalllen, ohne dass ich vorher den Namen sah. Ganz toll Natalie, wirklich ganz toll, was du da machst!
    Lg Carmen, die jetzt ein paar Klicks, statt einen Knick macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Carmen
      Herzlichen Dank. Deine Frost-Bilder sind aber auch toll geworden. Das Aufsatzobjektiv gebrauche ich wie ein Naturkunde-Objektiv und an dem Morgen hatte ich Glück. Meine Männer lachen immer wenn ich mit Finken und Wintermantel und iphone auf den Balkon gehe...Herzlicher Gruss Natalie

      Löschen