Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Die Herbstrübe wird zur Laterne
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Samstag, 26. April 2014

Blumenwiese - sammeln und pressen


Wenn du gerne Papier mâche machst, sammle doch bitte mit deinen Kindern auf der Frühlingswiese Blumen und lange Gräser. Falls du keine Blumenpresse hast, kannst du sie zwischen die Seiten eines alten Kataloges legen und ein paar schwere Bücher drauf tun.
Für mindestens eine Woche drin lassen. 
Weisses Seidenpapier, gelbes Kopierpapier, Kleister oder selbstgekochten Mehlleim vorrätig haben. Was ich mit den Frühlingsblumen mache, erfährst du bald hier auf dem Blog.


Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst!

Kommentare:

  1. Das klingt sehr vielversprechend, ich freue mich auf mehr!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Na jetzt hast du uns aber gespannt gemacht. Pappmaché ist bei uns gerade hoch im Kurs.

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  3. Eine Handvoll lange breite Gräser sind wichtig!
    Freue mich, dass ihr mitmacht.
    Schönes Wochenende wünscht euch
    Natalie

    AntwortenLöschen