Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 2. Juni 2014

better blogging - Makroaufnahmen Gravur und Feinschliff


Der Feinschliff und die Details kommen wunderschön zur Geltung. So gute Makro-aufnahmen habe ich bisher mit dem olloclip noch nie gemacht (immerhin schon 1 1/2 Jahre in Gebrauch). Die Zeiss Contina ist wie gemacht für dieses iphone-Aufsteck-Objektiv!









Die Contina gehörte dem Grossvater meines Mannes und durfte heute Modell stehen. ZEISS IKON Contina, ca.1958, made in Germany, Kleinbildkamera, Objektiv Pantar 1:2,8/ f=45mm


Die Bilder gehen zu Steffi's Makromontag! Heute mal verlinkt, normalerweise nur über Instagram #makromontag ...Unbedingt mal reinschauen Blog und IG, es lohnt sich.

Weitere Beiträge von mir zum Thema  MAKRO-Fotografie: 2013/12/schneeflocken-makroaufnahmen - 2013/01/macro-fundstucke-unter-dem-mikroskop

Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst den Blog auch abonnieren (oben rechts per e-mail) oder mich auf deine Leseliste setzen. Instagram: @schaeresteipapier

Kommentare:

  1. WOW, tolle Fotos, liebe Natalie !!! Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. Super Aufnahmen, tolle Idee!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch hin und weg von den Aufnahmen mit dem Olloclip! Gestochen scharf und jedes winzige Detail ist erkennbar. WOW!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Euch dreien Herzlichen Dank für den Besuch und lieben Kommentar!
    Lieber Gruss Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja supertolle Makros. WOW
    Ein schönes altes Stück hast du dir da als Modell ausgesucht ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Gusta
      Vielen Dank und schön hast du bei mir reingeschaut.
      lieber Gruss Natalie

      Löschen