Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Die Herbstrübe wird zur Laterne
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 10. November 2014

Bilderbuch - Familie Maus im Schnee


Die Schlitten, auf denen die Familie Maus den Hügel runter braust, hat sie selbst aus Bambus gebaut. Einen vergnüglichen Winternachmittag im Wurzelstock des Baumes gilt es im Buch zu entdecken. Es wird auch gebacken und ein "Fang den Hut"-Spiel gebastelt...Welche Form der Schneemann bei Familie Maus wohl hat?

- Für wen ist es gedacht?
Als Gute-Nacht-Geschichte und ideal für eine Vorleserunde im Kindergarten. Rose Pflock schreibt wunderschöne Reime zu den zauberhaften Illustrationen von Kazuo Iwamura.  

- Titel, Autor, Verlag
Familie Maus im Schnee, Kazuo Iwamura - Rose Pflock, Nord Süd Verlag  2014

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Familie Maus an einem schneereichen Wintertag draussen und drinnen. Es gibt viel zu entdecken und zum Schluss eine rasante Schlittenfahrt. Ab 4 Jahren, 32 Seiten, gebunden, CH 21.90 Euro 13.95, www.nord-sued.com/familie maus im schnee

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob du die Bücher in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

Kommentare:

  1. Liebe Nathalie
    gerne mache ich bei der Verlosung von diesem tollen Buch mit.
    Vielen Dank für deine interessanten Beiträge.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr gerne mach ich bei dieser Verlosung mit! Alles mit Mäusen ist im Moment bei meinem kleinen Sohn ganz hoch im Kurs und dieses Buch verspricht grossen Lese- und Blätterspass! Liebe Grüsse, Carmen

    carmen.werren(at)students.unibe.ch

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr herzig scheint mir das buch... gerne nehme ich teil!
    fraugoldmanufaktur ät gmail dotcom
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  4. Wettbewerb Familie Maus im Schnee
    Herzlichen Dank für den Hinweis auf dieses herzige Buch. Als Lehrerin von quirligen Erstklässlern bin ich froh um Hinweise auf gute Bücher. Die Kinder reimen gerne. Die Zeichnungen finde ich zauberhaft und inspirierend.
    Fröhlicher Gruss aus Liechtenstein
    Elisabeth Hoop

    hoop.elisabeth@schulen.li

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache mit, weil wir schon ein Buch von Familie Maus haben (Familie Maus macht Frühstück) und sowohl mein Sohn, alsauch ich dieses Buch lieben! Und ein schönes Winterbuch fehlt uns noch in unserer Hausbibliothek!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Natalie
    ich mache mit weil es wieder so ein tolles Buch ist das du vorstellst, würde mich sehr darüber freuen!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,
    sehr gern mache ich bei dieser tollen Verlosung mit. Bekommen würde es natürlich mein Sohn...wir kennen Familie Maus noch nicht und würden uns freuen sie bei uns willkommen zu heißen. Schon das Cover ist vielversprechend. Bilder sind für Kinder die noch nicht lesen können nun mal sehr wichtig.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache sehr gerne mit, weil dieses Buch sehr gut in meine Kinderbüchersammlung hineinpasst. Ich lese in unserer Bucherei als auch in der Familienbildungsstätte ehrenamtlich vor und arbeite anschließend kreativ mit Kindern zu den vorgelesenen Büchern. Allein wenn ich das Titelbild betrachte, stelle ich mir vor, wie ich mit den Kindern diese Situation erst einmal nachspiele. Oh, das ist bestimmt spaßig. Und wenn die Illustrationen im Buch auch so wundervoll sind, dann werden sicherlich alle Kinder fasziniert sein ... Vielen Dank für die schöne Verlosung. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Natalie

    vielen Dank für deine tollen Beiträge.

    Ich mache mit bei deiner Verlosung. Da mein Sohn schon seit mehr als einem Jahr auf den Schnee wartet. (wir hatten letzten Winter leider keinen Schnee)

    Wir würden uns über etwas Schnee in Buchform freuen.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Natalie,

    ich mache mit, weil wir Kazuo Iwamura-Bücher sehr gern mögen und uns Deine Vorstellung neugierig auf die Mäuse gemacht hat... ;-)

    Danke für die Verlosung und lieben Gruß
    von Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch finde ich sehr schön. Wäre toll als Weichnachstgeschenk, ich mache gerne mit.
    hockzsofia ät hotmail dot com

    AntwortenLöschen
  12. Ich nehme sehr gern teil. Ich kenne schon einige seiner Bücher und wir sind richtig Fan von ihm!

    contact (at) konik.com

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich süßes Buch und ein tolles Geschenk für meinen kleinen Neffen! Ich mache sehr gerne mit!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das wär was für meine zwei kleinen Mädels.. Gerne mache ich mit!

    herzliche Grüsse aus dem Aargau
    Lisa

    lisa.baer at gmx.ch

    AntwortenLöschen