40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Montag, 10. November 2014

Bilderbuch - Familie Maus im Schnee


Die Schlitten, auf denen die Familie Maus den Hügel runter braust, hat sie selbst aus Bambus gebaut. Einen vergnüglichen Winternachmittag im Wurzelstock des Baumes gilt es im Buch zu entdecken. Es wird auch gebacken und ein "Fang den Hut"-Spiel gebastelt...Welche Form der Schneemann bei Familie Maus wohl hat?

- Für wen ist es gedacht?
Als Gute-Nacht-Geschichte und ideal für eine Vorleserunde im Kindergarten. Rose Pflock schreibt wunderschöne Reime zu den zauberhaften Illustrationen von Kazuo Iwamura.  

- Titel, Autor, Verlag
Familie Maus im Schnee, Kazuo Iwamura - Rose Pflock, Nord Süd Verlag  2014

- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Familie Maus an einem schneereichen Wintertag draussen und drinnen. Es gibt viel zu entdecken und zum Schluss eine rasante Schlittenfahrt. Ab 4 Jahren, 32 Seiten, gebunden, CH 21.90 Euro 13.95, 


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.